091293699 TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e. V - Alte Salzstr.24 - 90530 Wendelstein

Aktuelles

Aktuelles Fußball

Freitag, 8. Oktober 2021

Derby am Wochenende

TSG Roth - FC Wendelstein 1:2

Nach einem starken Solo konnte Oliver Schwalb im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, und Loos verwandelte den fälligen Strafstoß absolut sicher. Die favorisierten Gäste hätten schon frühzeitig den Sack zumachen müssen, doch so konnte Müller nach einer präzisen Flanke von Philipp mit einer sehenswerten Direktabnahme ausgleichen.

Der FCW legte nun wieder einen Zahn zu, und der flinke Irmer versenkte nach schöner Vorarbeit von Fürst den Ball in den Maschen.

D

D

Aktuelles Outdoor Abteilung

Mittwoch, 20. Oktober 2021

Der Hesselberg ist mit 689 Metern die höchste Erhebung Mittelfrankens. Am 16.10. um 8 Uhr machte sich die neue Abteilung mit dem Kleinbus auf den Weg nach Röckingen, um dort vom Parkplatz des Badeweihers den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Es ging durch die wunderbare Lindenallee hinauf auf die Osterwiese, doch leider blieb die Fernsicht auf dem Weg zum Gipfel wegen Nebels vorerst verwehrt. Nach einer kurzen Rast setzte sich dann aber die Sonne durch, und die Wanderfreunde konnten die ersten Blicke in die weitläufige Umgebung erhaschen. Danach stand der Abstieg über den Schlössleinsbuck auf dem Programm und es folgten eine kurze Pause am Badeweiher und das reichhaltige Mittagessen in Wassertrüdingen. Nach dem Besuch des Bezirksligaduells des FC Wendelstein mit dem SC Aufkirchen (1:1) ging es über Gerolfingen mit dem Bus nochmals hinauf auf den höchsten Punkt Mittelfrankens. Es fand die erste Sitzung der noch jungen Abteilung statt und Martin Wittmann und Fabian Roos wurden ohne Gegenstimmen als Abteilungsleiter und Stellvertreter gewählt. Beim wunderschönen Sonnenuntergang waren sich die Anwesenden sicher, dass dies nicht der letzte Ausflug auf den Hesselberg war. Für das nächste Jahr sind Wanderungen auf dem Eichstätter Höhenweg, auf Wallensteins Spuren und in die Fränkische Schweiz geplant, aber auch Radtouren und Ausflüge auf Inline-Skates müssen noch geplant und terminiert werden.

Bei Interesse bitte eine e-mail zur Kontaktaufnahme an:

outdoor@tsv1927roethenbach.de

Information

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Pressekontakt

Rechtliches und Formulare

Werden Sie jetzt Mitglied

 091293699  TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e. V - Alte Salzstr.24 - 90530 Wendelstein

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.