091293699 TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e. V - Alte Salzstr.24 - 90530 Wendelstein

Aktuelles

Aktuelles Luftsport

Sonntag, 20. März 2022

Erste Abteilungssitzung mit Neuwahlen am Sonntag, den 20. März 2022

Die im letzten Jahr gegründete Luftsport Abteilung kommt in die Gänge.

Nachdem uns die Pandemie im letzten Jahr erheblich gebremst hat konnten wir am 20. Februar 2022 endlich zum ersten Training einladen.

Unserem Ruf sind zunächst nur 3 Personen gefolgt. Durch gezielte Werbung und Mundpropaganda interessieren sich immer mehr Menschen für unsere Abteilung. So sind wir Sonntag für Sonntag immer wieder ein kleines Stück gewachsen, so dass wir bis zum heutigen Zeitpunkt bereits 15 neue Vereins- bzw. Abteilungsmitglieder begrüßen dürfen. Um die weitere Entwicklung der Abteilung voran zu treiben war es dringend nötig diese auch ordnungsgemäß aufzustellen. Aus diesem Grund fand am Sonntag den 20. März 2022 die erste Abteilungssitzung mit Wahlen der Abteilungsleitung statt.

Die offene Wahl ergab folgendes Ergebnis:

Zum 1. Abteilungsleiter wurde einstimmig gewählt – Uwe Pfeiffer

Zum 2. Abteilungsleiter wurde einstimmig gewählt – Norbert Closmann

Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten braucht das Abteilungsteam auch einen Technischen Betriebsleiter.

Diesen wichtigen Posten übernimmt - Conny Konzak

Über das Ergebnis und das entgegengebrachte Vertrauen freue ich mich immer noch, und übernehme gerne diesen verantwortungsvollen Posten. Dafür Danke ich allen beteiligten Personen.

Ich möchte auch allen, uns zugewandten Menschen, dem Vorstand und vor allem den Bauern,die uns erlauben, über Ihren Feldern und Wiesen fliegen zu können von Herzen für die Unterstützung danken.

Für diejenigen die mich noch nicht kennen möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Uwe Pfeiffer. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet mit der besten Frau der Welt und wohne seit 1974 in Wendelstein. Vielleicht kennt mich ja der ein oder andere noch aus meiner Zeit als Fußballspieler.

Beruflich bin ich seit 2016 im Wenden Center in Wendelstein als Ladenbesitzer des Foto- Fachgeschäfts und des Astro- / Teleskop- Fachgeschäftes und Drohnen- Fachgeschäftes tätig.

So, genug über mich, zurück zu dem wesentlichen

Unsere Trainingszeiten sind immer Sonntag von 9.00 Uhr – 11.00 Uhr .

Treffpunkt ist immer beim TSV 1927 Röthenbach hinter dem A-Platz

Bist Du schon Drohnenpilot oder möchtest Du einer werden, dann melde Dich einfach beim Uwe oder beim Norbert. Gerne kannst Du auch zu unseren Trainingszeiten vorbeikommen und ein bisschen reinschnuppern.

Kontakte:

Uwe Pfeiffer

Mail: uwe.pfeiffer@tsv1927roethenbach.de

Tel: 09129 / 14 25 773 oder 01577 / 8 37 60 13

Norbert Closmann

Mail: norbert.closmann@tsv1927roethenbach.de

Tel: 09129/ 90 89 200 oder 0171 / 3261305

D

D

Aktuelles Outdoor

Samstag, 26. März 2022

Zur schönsten Altstadt Deutschlands

Glaubt man einer Umfrage aus dem Magazin Focus oder dem US-Sender CNN, so befindet sich die schönste Altstadt Deutschlands am Rande Mittelfrankens, nämlich in Dinkelsbühl.

Zuerst wurde beim ersten Ausflug des Jahres 2022 durch die gesamte Altstadt spaziert, die wegen des Markttages sehr gut besucht war. Mit fränkischen Spezialitäten gestärkt konnten die prächtigen Fachwerkhäuser und Patrizierbauten bestaunt werden und anschließend ging es noch um die Stadtmauer herum, die man auch auf einigen Wegen gut mit Inline-Skates befahren kann. Der Weg hatte sich aber auf alle Fälle gelohnt, um die mittelalterliche Stadt an der Wörnitz zu erkunden. Aktivitäten auf unserer Anlage und Ausflüge zum Wandern oder mit dem Fahrrad werden auf unserer Homepage oder in den Schaukästen in Röthenbach St. W. veröffentlicht.

Kontakt:

Martin Wittmann

Mail: outdoor@tsv1927roethenbach.de

Information

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Pressekontakt

Rechtliches und Formulare

Werden Sie jetzt Mitglied

 091293699  TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e. V - Alte Salzstr.24 - 90530 Wendelstein

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.